
Unsere Projekte

Wir haben verschiedene Maßnahmen und Strategien entwickelt, um die Marke wieder aufzubauen. Dadurch konnten wir die Rechweite und die Conversions steigern.
- E-Marketplace: Der Shop hatte sich zuvor auf eine Shopify Präsenz limitiert. Wir haben die Marke erstmalig auf anderen Marktplätzen etabliert.
- Online-Shop: Wir haben den Online Shop überarbeitet und optimiert, dabei aber das minimlistische Corporate Design beibehalten.
- Neue Produkte: Wir haben das Sortiment ausgewertet und gefiltert- alte Produkte wurden ausgemustert, sowie neue eingeführt.
- Social Media Content: In sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram haben wir Content erstellt und die Marke präsentiert.
Wir arbeiten an neuen Verbindungen und Netzwerken die zu unserer Marke passen. - Stationärer PoS: Die Marke hat bereits stationäre Präsenz. Wir weiten diese aus und haben diverse stationäre Vertriebswege, die aktuell noch weiter ausgebaut werden.
meerzeit. ist ein Online-Handel für Uhren & Schmuck mit besonderer Botschaft.
Wir haben das Unternehmen 2024 übernommen und haben dem Shop, sowie der Marke wieder Sichtbarkeit gegeben.
„Das Unternehmen hatte eine tolle Grundlage. Es fehlte jedoch an E-Commerce Erfahrung und Expertise. Diese haben wir mitgebracht und konnten der Marke wieder Stabilität geben.
- DUSTIN BESTA
CEO BESTA E-Business & Consulting

Das Ziel von HAWO war es, den Umsatz nachhaltig zu steigern und die Vertriebsmöglichkeiten auszuschöpfen.
- E-Marketplace: Wir haben Amazon, Kaufland und eBay als Vertriebswege etabliert.
In Verbindung mit dem ERP System konnten wir Automatisierungen aufbauen, die die Bearbeitung und die Produktpflege vielfach vereinfachen. - Betriebliche Digitalisierung: Wir haben haben verschiedene Prozesse digitalisiert und neue Software eingeführt (CRM) für den Customer Support. Dadurch ist eine einfache Bewältigung des Kunden- und Auftragsvolumens gewährleistet.
- Marktverhalten: Durch das ständig wechselnde Sortiment ist es bei HAWO schwer, nachhaltig Produkte aufzubauen. Wir führen regelmäßige Markt- und Bedarfsanalysen durch, damit das Online Angebot der aktuellen Situation angepasst werden kann.
- Betreeung und Support Service: Wir unterstützen HAWO sowohl im IT- und E-Commerce-Bereich als auch beim First-Level-Support sowie bei geschäftlichen Anfragen.
- Online-Shop: Saisonal verwalten wir den Feuerwerk-Shop von HAWO. Dies beinhaltet die kurzfristige Anbindung und Aufarbeitung des Produktportfolios, den Kundensupport und die Organisation / Koordination der Click-und-collect Abholungen.
HAWO Sonderposten GmbH ist eine in Ostfriesland ansässige Sonderposten – Kette.
Wir betreuen HAWO stationär und online bereits seit 2022, mit nachweisbarem Erfolg.

„Seitdem BESTA E-Business uns unterstützt, hat sich bei uns viel ins positive gewandelt.
Wir haben die Vertriebswege in Verbindung mit unserem ERP automatisiert ausgebaut und profitieren nachhaltig von mehr Umsatz.
Wir haben betriebliche Digitalisierungsmaßnahmen umgesetzt, wodurch wir Zeit und Ressourcen sparen.
- Mathias Hainke,
CEO HAWO Sonderposten GmbH